x

+++Wichtiger Hinweis+++

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund von Wartungsarbeiten an unserem Abrechnungssystem sind unsere Services am Freitag, den 6. Juni, nicht verfügbar. Dies betrifft neben unserem Zugriff auf die Kundendaten auch Ihren Zugriff auf das Kundenportal.
Ab Montag, dem 9. Juni, sind die Zugriffe wieder verfügbar, und ab Dienstag, dem 10. Juni, sind wir auch wieder persönlich für Sie erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Alles online erledigen:

Zählerstand, Bankdaten und mehr

Meine BELKAW

Erledigen Sie alles rund um Ihren Energiebedarf schnell und einfach – bequem von zu Hause oder unterwegs. Mit unserem Kundenportal!

Nicht nur Bankdaten und Zählerstände lassen sich bequem von unterwegs verwalten, sondern noch vieles mehr: Wie hat sich Ihr Verbrauch in den letzten Monaten entwickelt? Und passt Ihr Abschlag noch dazu? Machen Sie den Check! Und passen Sie Ihren Abschlag bei Bedarf direkt an.

Sie sind noch nicht registriert? Kein Problem! Nach nur wenigen Schritten können Sie loslegen.

Wie registriere ich mich einmalig neu?

1. Drücken Sie im oberen Reiter unserer Internetseite auf das "Login" Symbol oder auf den Button "Meine BELKAW"
2. Im neuen Fenster wählen Sie „Hier Registrieren“
3. Geben Sie Ihre Daten ein und vergeben Sie ein neues Passwort
4. Setzen Sie beide Häkchen und klicken Sie auf „Jetzt registrieren“
5. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bitte bestätigen
6. Nach der Bestätigung können Sie sich wieder wie gewohnt einloggen

War das hilfreich?

Ich habe meine neue Kundenummer nicht mehr vorliegen. Wie erfahre ich meine fehlende/n Kundennummer/n?

Um Ihre neuen Kundennummern zu erfahren, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 02202 2855-800. Gerne gehen wir dann gemeinsam mit Ihnen Ihre Kundennummern durch.

War das hilfreich?

Ich habe mich bereits neu registriert, besitze aber eine weitere Kundenummer unter derselben E-Mail-Adresse, was muss ich beachten?

Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihren bereits neu registrierten Kundendaten ein. Dort finden Sie oben im Reiter die Möglichkeit unter „Kunden hinzufügen“ weitere Kundennummern zu ergänzen.

War das hilfreich?

Unsere Services einfach erklärt

Wie kann ich meine Zählerstände übermitteln?

Loggen Sie sich in das neue Kundenportal ein und wählen Sie, falls Sie mehrere Kundennummern besitzen, Ihre gewünschte Kundennummer aus. Unter den „Quick Links“ finden Sie ganz oben die Möglichkeit „Zählerstand mitteilen“. Tragen Sie dort das Ablesedatum ein und füllen Sie das Feld, unter „Neuer Stand“, mit dem abgelesenen Zählerstand aus.
Alternativ können wir Ihre Zählerstände auch gemeinsam telefonisch unter 02202 2855-800 ändern.

War das hilfreich?

Wie kann ich meinen Abschlagsbetrag ändern?

Loggen Sie sich in das neue Kundenportal ein und wählen Sie, falls Sie mehrere Kundennummern besitzen, Ihre gewünschte Kundennummer aus. Unter den „Quick Links“ finden Sie an zweiter Stelle die Möglichkeit „Abschlag ändern“. Wählen Sie dort Ihren gewünschten Vertrag aus und legen Sie Ihren neuen Abschlag fest.
Bitte beachten Sie, dass die Abschläge nur in einem vorgeschriebenen Rahmen angepasst werden können.
Alternativ können wir Ihren Abschlagsbetrag auch gemeinsam telefonisch unter 02202 2855-800 ändern.

War das hilfreich?

Wie kann ich die Preise vergleichen und meinen Tarif ändern?

Loggen Sie sich in das neue Kundenportal ein und wählen Sie, falls Sie mehrere Kundennummern besitzen, Ihre gewünschte Kundennummer aus. Unter den Quick Links finden sie an vierter Stelle die Möglichkeit „Tarif wechseln“. Wählen Sie den Vertrag aus, der geändert werden soll und bestätigen Sie mit „weiter“.
Wählen Sie unter unseren Vorschlägen Ihren gewünschten Tarif aus und geben Sie an zu welchem Termin Sie ihren Vertrag wechseln möchten. Falls gewünscht können Sie hier auch Ihre Bankdaten ändern. Überprüfen Sie Ihre Angaben und schließen Sie den neuen Vertrag ab.
Gerne können wir Ihren Tarif auch gemeinsam telefonisch unter 02202 2855-800 ändern.

War das hilfreich?

Ich möchte für die Abschlagszahlung einen Wunschtermin festlegen, wie mache ich das?

Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice telefonisch unter 02202 2855-800

War das hilfreich?

Wie nehme ich die Abmeldung meiner Lieferstelle vor?

Im oberen Reiter finden Sie den Punkt Verträge, wählen Sie aus dem Drop Down Menü den Punkt „Lieferstelle abmelden“. Nun können Sie ihr Abmeldedatum eintragen sowie die Zählerstände zu dem Zeitpunkt des Abmeldedatums. Geben Sie falls vorhanden die Daten Ihres Vermieters oder des neuen Eigentümers dieser Wohnung an, sowie die Daten des Nachmieters bzw. ebenfalls neuen Eigentümers. Durch die Bestätigung Ihres Auszuges wird die Schlussrechnung veranlasst.
Gerne können wir Ihre Lieferstelle auch gemeinsam mit Ihnen telefonisch unter 02202 2855-800 abmelden. Halten Sie hierzu folgende Informationen bereit: Strom-, Wasser- und/oder Gaszähler mit dem jeweiligen Stand, das Datum der Abmeldung, die Rechnungsadresse sowie die Versandart.

War das hilfreich?

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung, an wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, nutzen Sie gerne unseren Rechnungserklärer oder kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 02202 2855-800 oder persönlich vor Ort in unseren KundenCentern. 

War das hilfreich?

Unsere meistgenutzten Services

Weitere Antworten auf Ihre Fragen

Ich habe eine Mahnung erhalten. Was muss ich tun?

In unserem Kundenportal finden Sie alle überfälligen und künftigen Forderungen oder vorhandene Guthaben. Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag oder erteilen Sie uns ein
SEPA-Mandat. Das ist bequem für Sie: Wir ziehen die offenen Beträge zur jeweiligen Fälligkeit von Ihrem Konto ein – Sie brauchen sich um nichts Weiteres zu kümmern.
Sollten Sie sich gegen das SEPA-Lastschriftverfahren entscheiden, müssen Sie selbstständig die Zahlungstermine im Blick behalten und rechtzeitig überweisen.

War das hilfreich?

Ich habe meine Abrechnung erhalten und habe Fragen hierzu. Wo finde ich Antworten?

In unserem HilfeCenter finden Sie neben einer detaillierten Erklärung zu Ihrer Abrechnung auch wichtige Hinweise und Informationen rund um das Thema Abrechnung im Bereich "Rechnung".

War das hilfreich?

Ich habe die Rech­nung/Ver­trags­be­stä­ti­gung erhalten und möchte meinen Abschlag ändern. Was kann ich tun?

Bis zu dreimal pro Jahr können Sie Ihren Abschlag einfach im Kundenportal senken oder erhöhen. Dort erhalten Sie auch eine Empfehlung für die Höhe Ihres Abschlags.

War das hilfreich?

Ihre Frage war noch nicht dabei? Viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen in unserem HilfeCenter.