Konzeption, Planung und Umsetzung aller vertrieblicher und kundenorientierter Kommunikationsmaßnahmen der BELKAW und Beteiligungen inkl. Kampagnen
Mitwirkung bei der Erreichung der Kommunikationsziele der BELKAW und deren Beteiligungen
Professionelle Organisation von Veranstaltungen und Auftritte im Rahmen der integrierten Kommunikation des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Kundenevents (B2C&B2B), Vertriebs- und Informationsveranstaltungen, Promoaktionen
Ermittlung, Analyse und Erarbeitung von Ergebnissen des gesamten Marktforschungsbedarfs der BELKAW
Koordination/Mitarbeit von/in crossfunktionalen Teams und Projekten zur Sicherstellung der Zielerreichung des Unternehmens unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben
Planung, Steuerung und operative Umsetzung einzelner Kommunikationsmarketingmaßnahmen (Vernetzung von Werbe-, Event- und Dialogmarketing) unter Berücksichtigung spezifischer Kundensegmente.
Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen (OOH, Radio, Anzeigen etc.)
Entwicklung und Weiterentwicklung von vertrieblichen Kommunikationsmitteln.
Erarbeitung eines vertrieblichen Kommunikationsmixes zur Erreichung der Ziele im Rahmen der Produktvermarktung.
Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Auftritte im Rahmen der integrierten Kommunikation des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Kundenevents (B2C&B2B), Vertriebs- und Informationsveranstaltungen, Promoaktionen
Erledigung und Abwicklung von Aufgaben im Rahmen der Standardprozesse der Customer Journey und der geplanten Maßnahmen und Kampagnen, die sich aus den Zielsetzungen des Marketings, des Bestands- Akquise und Churnmanagements ergeben.
Ermittlung des Marktforschungsbedarfs der BELKAW
Bewertung der Marktforschungsergebnisse und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen
Betreuung und Pflege der Bilddatenbank der BELKAW
Steuerung, Beauftragung und Koordination externer GrafikerInnen und FotografInnen
Bewertung, Verhandlung, Organisation und Umsetzung von Sponsoring- anfragen und -maßnahmen der BELKAW
Energiewirtschaftliche Fachkompetenz
Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung vertrieblichen Kundenkommunikation
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere im Management von Cross-Funktionalen Projekten
Hohes Maß an vertriebs- und kundenorientiertem Verhalten
Weiterführende Kenntnisse des MS-Office Pakets