Ihre Ziele als Servicemanager/in Commodity Vertrieb bei der BELKAW
Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der einschlägigen kaufmännischen Regeln sowie vertraglicher Vereinbarungen bei allen Tätigkeiten.
Erledigung aller (auch höherwertiger) kaufmännischen Tätigkeiten, welche im Rahmen der ganzheitlichen Kundenbetreuung anfallen und einer individuellen und spezialisierten Bearbeitung bedürfen mit dem Ziel, Deckungsbeiträge zu sichern, Absatzpotentiale als Lösungsanbieter des Kunden über alle Produkte auszubauen und dadurch zusätzliche Deckungsbeiträge zu erwirtschaften. Dazu gehören insbesondere die Vor- und Nachgelagerten Schnittstellen zur Abrechnung und Beschaffung.
Beachtung und Umsetzung des Selbstverständnisses, der Unternehmensleitlinien und der Vertriebsstrategie.
Handlung gemäß den Unternehmenszielen.
Aufgaben
Erstellt und bearbeitet Angebote/Verträge fristgerecht in Abstimmung mit Frontoffice für das Geschäfts- und Gewerbekundensegment
Erstellt und bearbeitet komplexe Kalkulationen für das Geschäfts- und Gewerbekundensegment und kommuniziert mit den Vor- und Nachgelagerten Schnittstellen zur Abrechnung und Beschaffung.
Führt die notwendige Datenerfassung und –pflege in den unterstützenden IT-Systemen zeitnah durch unter Berücksichtigung der bestehenden Qualitätsanforderungen
Bearbeitet definierte Kunden selbständig in Absprache mit dem Account Manager in allen Fragen, die im Zusammenhang mit der ganzheitlichen Kundenbetreuung entstehen, um Kunden mit vereinbarten Deckungsbeiträgen zu halten bzw. zu gewinnen
Führt Korrespondenz mit den Kunden durch und berät diese mit Versorgungslösungen im standardisierten EDL sowie mit der Belieferung von Commodity-Produkten
Beschreibt und optimiert die notwendigen Prozesse im Aufgabenbereich in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
bearbeitet notwendige Vertragsänderungen und -anpassungen im Rahmen von definierten Rahmenbedingungen in Abstimmung mit den anderen Fachbereichen
bearbeitet schwierige Kundenreklamationen mit technischen und/oder wirtschaftlichen Ursachen und führt die entsprechende Korrespondenz
nimmt Aufgaben an internen und externen Projekten wahr
Profil
Wirtschafts-/Verwaltungsakademie, Studium Berufsakademie/Bachelor-Studiengang, FH-Studium, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen (Elektro- oder Versorgungstechnik)
mehrjährige Berufserfahrung (2 - 6 Jahre)
Erfahrungen im Back Office und in der Gestaltung von Verträgen und deren Beurteilung
Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Mitarbeit in Projekten
Weiterführende Kenntnisse des MS-Office Pakets
Durchsetzungsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Belastbarkeit
Teamfähigkeit